„LandMusikOrt des Jahres 2021“

Video zur Preisverleihung…

„LandMusikOrt des Jahres 2021“

Am 12. September wurde der Ortsgemeinde Enkenbach-Alsenborn der Preis „LandMusikOrt des Jahres 2021“ verliehen.

Der Deutsche Musikrat hat bundesweit 11 Kommunen mit diesem Preis ausgezeichnet, … die OG Enkenbach-Alsenborn ist eine davon!!! Vielen Dank dafür! Wir sind sehr stolz darauf.

Hauptsächlich überzeugt war die Jury von unserem
Genre-übergreifenden und Generations-übergreifenden Angebot, so berichtete Dr. Schlömp bei seinem Besuch in unserer OG am 12.9.2021 in Enkebach-Alenborn.

Ein ganzes Jahr dürfen wir nun diesen Titel „LANDMUSIKORT DES JAHRES 2021“ in Ehren halten und feiern.

Dazu haben wir uns bisher schon mal was ganz besonderes einfallen lassen: Ein fruchtig frischer Cuveé „Tagwerk“ trocken 2020 aus dem Hause Christian Heußler aus Rhodt unter Rietburg wurde zu unserem  „LandMusikOrt 2021 WEIN“ gekürt.
Ein großer Dank an die Künstlerin Veronika Olma, die gemeinsam mit „BAZI“ den Schriftzug Landmusikort auf den Feldern um Enkenbach gelaufen ist und uns die GPS-Aufzeichnung frei zur Verfügung gestellt hat.
Der Wein ist käuflich zu erwerben!
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf…
Tel: 06303-9253380  //
  info@kultur-ea.de

Wir von der Sport-, Kunst- und Kulturgemeinschaft E-A e.V. freuen uns sehr, dass wir eine stimmungsvolle Veranstaltung im kleinen richtlinienkonformen Kreis gestalten konnten. Der Deutsche Musikrat, vertreten durch Dr. Tilman Schlömp, hatte diesen Preis zum ersten Mal in 2021 ausgeschrieben und unserer Gemeinde kam die Premierenehre zu, für unser vielfältiges Schaffen und genre- wie auch generationenübergreifendes Netzwerk in Sachen Kunst und Kultur ausgezeichnet zu werden.

Die Ortsgemeinde Enkenbach-Alsenborn und die Sport,-Kunst- und Kulturgemeinschaft sagt „Danke!“

Vielen Dank ALLEN, die unsere Musikszene in Enkenbach-Alsenborn bilden und mit ihren Ideen, Konzerten und mit großem Engagement unser Leben bereichern und mit gestalten.
Wir werden diesen Preis für alle zielführend einsetzen und ihn sicher noch gemeinsam, in großem Rahmen gebührend feiern!

Special Thanks: Alexander Roth (OG, Antrag), Michael Gärtner (Antrag, Projekt-Idee), Veronika Olma mit Bazi (GPS-Aufzeichnung für Weinetikett), SPOKK-Team (Organisation), Fam. Sprengart (Bewirtung)

 

Kommentare sind geschlossen.